Schriftart kaufen Test-Schriftart Geschichte

TT Ricordi

Einzelner Stil: von $49 Vollständige Familie: 3 Stile von $90

Haben Sie Fragen zu Schriftarten oder Lizenzen? Schreiben Sie uns.

Wählen Sie die benötigten Schriftarten aus.

Wählen Sie die benötigten Schriftarten und Lizenzen aus.

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Schriftart kaufen.

–25% bei gleichzeitiger Auswahl von Desktop- und Web-Fonts-Lizenzen

Paketangebot: Speichern 39% auf 3 Stile
von  $90
von $49
von $49
von $49
Paketangebot: 1 Stil
von $49
von $49
Paketangebot: 1 Stil
von $49
von $49
Paketangebot: 1 Stil
von $49
von $49

Haben Sie Fragen zu Schriftarten oder Lizenzen? Schreiben Sie uns.

Schriftlizenzen auswählen

Sie müssen ein Schriftpaket oder einen Stil auswählen, bevor Sie eine Lizenz wählen.

Wählen Sie die benötigten Lizenzen aus.

Diese Lizenz eignet sich für alle, die die Schrift für das Design von Logos, Bildern für Websites und soziale Medien sowie für Drucksachen, Souvenirs und Merchandising-Artikel verwenden möchten.

Die Lizenz richtet sich nach der Anzahl der Arbeitsplätze, an denen ein Designer die Schrift verwenden wird.

Die Desktop-Lizenz ist einmalig zu bezahlen. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage

Wenn Sie die Schriftart in Überschriften oder Textblöcken auf Ihrer Projektseite verwenden möchten, wählen Sie diese kommerzielle Schriftartlizenz.

Der Kaufpreis hängt von der Anzahl der Seitenbesuche pro Monat ab.

Die Webfont-Lizenz wird einmalig bezahlt. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage

Für die Verwendung der Schriftart in Apps für iOS, Android, Windows, Linux und andere Betriebssysteme.

Bei der Auswahl der Lizenz zählt nicht die Anzahl der App-Downloads, sondern nur die Anzahl der erstellten Apps.

Die App-Lizenz ist einmalig zu bezahlen. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage

Suitable for placing banners, digital ads and posters on the Internet, as well as for advertising on social media.

The license options differ depending on the number of ad impressions.

Digital Ads license is paid for once. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage

Diese Lizenz gilt für die Verwendung einer Schriftart in Videoinhalten: in einem Blog, auf einem YouTube- oder TV-Kanal, in einer Online- oder Offline-Bereitstellung.

Die Lizenzoptionen für Schriften hängen von der Anzahl der Videoinhalte ab, in denen die Schrift verwendet wird.

Die Lizenz ist einmalig zu bezahlen. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage

Lizenz für Entwickler von Videospielen. Erlaubt die Einbettung einer Schriftart in den Code des Videospiels.

Die Lizenz ist einmalig zu bezahlen. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage

Geeignet für diejenigen, die die Schrift in E-Books, Zeitschriften, interaktiven PDFs oder anderen Publikationen verwenden.

Diese Lizenz ist einmalig zu bezahlen. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage

Die Lizenz eignet sich für den Einsatz auf speziellen Websites und Anwendungen, bei denen Benutzer ein Produkt mit der ausgewählten Schriftart ohne zusätzliche Schriftartenlizenz erstellen können.

Diese Lizenz wird einmalig bezahlt. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage

Dies ist der Fall, wenn eine Schrift nicht auf einen bestimmten Anwendungsbereich beschränkt ist und Sie alle Möglichkeiten entdecken möchten, die sie bietet.

Für diejenigen, die eine unbegrenzte Lizenz erwerben, bieten wir oft eine Schriftanpassung als Geschenk an.

Die Unlimited-Lizenz wird einmalig bezahlt. Vollständiger Lizenztext

Auf Anfrage
Keine ausgewählten Artikel
Gesamtbetrag
$0

TT Ricordi

Über die Schriftfamilie

Die Schriftfamilie TT Ricordi ist eine Sammlung von drei Serifenschriften, die die traditionelle Schriftpalette erheblich erweitern. Jede Schrift der TT Ricordi-Familie wurde von einem anderen Designer entworfen und hat ihre eigene Geschichte. Alle drei Schriften haben eine ähnliche Dicke und eine ähnliche Zeichenkomposition und sind in Großbuchstaben und Kapitälchen unterteilt, die Kleinbuchstaben ersetzen. Die Schriften bieten eine breite Unterstützung der lateinischen Sprachen und unterstützen die kyrillischen Grundzeichen.

Das Projekt geht auf eine Reise nach Italien zurück, die vor dem Koronavirus stattfand und während der unsere künstlerische Leiterin Yulia Gonina viele Fotos von historischen Inschriften und Tafeln gesammelt hat. Viele dieser Inschriften hatten einen interessanten Charakter oder ungewöhnliche Zeichenformen. Wir wollten mit ihnen arbeiten, versuchen, sie neu zu interpretieren und sie, wenn möglich, ultramodern und für den modernen Schriftbenutzer zugänglich zu machen.

Die Schriften aus der TT Ricordi-Schrift sind sehr anschaulich und zeitgemäß, weisen aber gleichzeitig subtile Bezüge zu historischen Inschriften auf. Die Schriften passen sowohl auf die Umschläge von Buchklassikern als auch in Hochglanzmagazin-Layouts. Sie können auch für Plakate und Verpackungen oder als ausdrucksstarkes Hauptelement eines Firmenbrandings verwendet werden. Alle drei Serifen der Schriftfamilie TT Ricordi lassen sich zudem gut mit funktionalen serifenlosen Schriften wie TT Norms Pro oder TT Commons kombinieren.

TT Ricordi Todi ist eine breite Serifenschrift mit klassischer Basis und modernem Charakter. Die Schrift ist raffiniert und doch scharf, an manchen Stellen sogar aufdringlich und aggressiv. Die Schrift wurde von Yulia Gonina gezeichnet, und das Projekt basierte auf Schildern mit eingravierten Straßennamen aus der kleinen italienischen Stadt Todi. Die größte Herausforderung bestand darin, die charakteristischen Merkmale der Schilder zu entschlüsseln und sie auf moderne Weise hervorzuheben. Außerdem galt es, ein kyrillisches Alphabet zu zeichnen, das in seiner Ausdruckskraft dem lateinischen Alphabet nicht nachsteht.

Die TT Ricordi Todi hat ziemlich breite Buchstabenproportionen, die praktisch keinen Kontrast aufweisen. Das Hauptmerkmal der Schrift ist die Kombination von glatten runden Formen mit bewusst eckigen Formen. Darüber hinaus zeichnet sich die Schrift durch klare und scharfe Zeichendetails, übertriebene Ober- und Unterlängen und gedämpfte Kontraste aus. Zu den interessanten Besonderheiten der Schrift gehören die charakteristischen langen Ober- und Unterlängen und ihre abgemilderten Versionen, ein stilistischer Satz mit dreieckigen Punkten, alternative Versionen der EF-Zeichen und zwei Ф-Formen, rund und quadratisch. Die Schrift TT Ricordi Todi enthält 876 Glyphen und eine ganze Reihe nützlicher Funktionen, wie z. B.: aalt, ccmp, locl, numr, ordn, tnum, pnum, case, dlig, salt, ss01, ss02, ss03, ss04, ss05, ss06, ss07, ss08, ss09, ss10, calt.

Die TT Ricordi Fulmini ist eine moderne, zeitgemäße Serifenschrift, die ihre historischen Wurzeln nicht verleugnet. Die Schrift ist wie eine Distelblume: leuchtend und einprägsam, aber dennoch subtil und zart. Die TT Ricordi Fulmini wurde von Marina Khodak gezeichnet, und die ursprüngliche Inspiration für das Projekt war die Inschrift auf dem Altar der Nationalgalerie von Umbrien in Perugia. Als die Schrift in die „Zeitgenossenschaft“ gezogen wurde, verwandelte sie sich völlig und zeigte sich von einer neuen Seite.

Das auffälligste Detail der TT Ricordi Fulmini sind die aggressiven und ziemlich scharfen diagonalen Serifen. Außerdem haben sich bei der Arbeit an der Schrift mehrere grafische Lösungen herauskristallisiert, zum Beispiel die Mono-Serifen und die sehr kalligrafischen Verbindungen der diagonalen Striche mit ihrem historischen Geist. Wir wollten sie beibehalten, und so entstanden 4 thematische Stilgruppen in der Schrift, dank derer wir die Wahrnehmung der TT Ricordi Fulmini stark verändern können. Darüber hinaus verfügt die Schrift über eine Reihe interessanter diskreter Ligaturen. Die TT Ricordi Fulmini enthält 793 Glyphen und eine ganze Reihe nützlicher Funktionen, wie zum Beispiel: aalt, ccmp, locl, numr, ordn, tnum, pnum, case, dlig, ss01, ss02, ss03, ss04, ss05, ss06, ss07, ss08, ss09, ss10, calt.

TT Ricordi Nobili ist eine Display-Serifenschrift mit einer reichen römischen Abstammung und modernen Weltanschauungen. Sie hebt sich durch ihre Subtilität und Eleganz von der Masse ab. Die Schrift wurde von Anna Tikhonova gezeichnet und von einer Inschrift inspiriert, die in den Steinboden einer Kathedrale in Florenz eingemeißelt war. Da die Menschen über die Inschrift liefen, wurden einige der Buchstaben mit der Zeit dünner und abgenutzt. Dieses Gefühl der verschwindenden oder flackernden Elemente wollten wir einfangen und in das Projekt einbringen.

Die TT Ricordi Nobili hat einen hohen Kontrast, auch wenn die Schrift selbst recht dünn ist. Die Serifen in der Schrift sind keineswegs massiv, aber gleichzeitig sind es Display-Serifen. Die TT Ricordi Nobili weist eine gewisse Spannung auf, und der Betrachter nimmt diese Spannung wahr. Man kann sagen, dass sich hinter der äußeren klassischen Fassade eine ziemlich moderne Handlung verbirgt. Die Schrift verfügt über einen großen Satz diskreter Ligaturen, die interessante Kombinationen ermöglichen und die Möglichkeiten der Schrift erweitern. Die TT Ricordi Nobili enthält 709 Glyphen und eine ganze Reihe nützlicher Funktionen, wie zum Beispiel: aalt, ccmp, locl, numr, ordn, tnum, pnum, case, dlig, ss01, ss02, ss06, ss07, ss08, ss09, ss10, calt.

Unterstützung von Sprachen

+ erweitertes Schriftsystem Alles anzeigen

Team

Yulia Gonina – künstlerische Leiterin, Designerin der Schriftart Todi
Anna Tikhonova – Designerin der Schriftart Nobili
Marina Khodak – Designerin der Schriftart Fulmini
Ivan Gladkikh-technischer Direktor
Yuri Nakonechny-technischer Ingenieur, Debug-Tester
Wiktor Rubenko – Programmierer, Spezialist für Andeutungen

Datum der Veröffentlichung

März 3, 2021

Mehr

Beispiel

Schriftmuster herunterladen (pdf)

Poster-Bilder

Grafische Präsentation auf Behance

Benutzerdefinierte Version

Suchen Sie eine individuelle Version dieser Schriftart?

Unterstützung von Sprachen

+ erweitertes Schriftsystem
TT Ricordi
Größe
Otf
Alle einschalten

The TT Ricordi font family is a collection of three display heading serifs designed to significantly diversify the traditional font palette. Each font from the TT Ricordi family was drawn by a separate designer and has its own story.

TT Ricordi
Größe
Otf
Alle einschalten

The fonts from the TT Ricordi typeface turned out to be quite display and contemporary, but at the same time, they retained subtle references to historic inscriptions. The fonts fit perfectly both on the covers of book classics and in glossy magazine layouts.

OpenType-Eigenschaften

TT Ricordi Todi
ss01 | Short Descenders

j q

j q

ss02 | Triangular Dots

: ;

: ;

ss03 | Round Cyrillic f

Фф

Фф

ss04 | E F without Serif

E F

E F

ss06 | Oldstyle Ligatures

LL

LL

ordn | Ordinals

No.

No.

TT Ricordi Fulmini
ss01 | Monoserif Set

M W

M W

ss02 | Elzevir Set

K k

K k

ss03 | Oldstyle Set

Aa

Aa

ss04 | Monoserif Elzevir Set

R r

R r

ss05 | Monoserif Oldstyle Set

w n

w n

ss06 | Oldstyle Ligatures

OC

OC

TT Ricordi Nobili
ss01 | Simple Form Ampersand

&

&

ss02 | Oldstyle Lowercase Ampersand

&

&

ss09 | Catalan Ldot

L·L l·l

L·L l·l

dlig | Discretionary Ligatures

CT LA

CT LA

ordn | Ordinals

No.

No.

case | Case Sensitive Forms

{(MN)}

{(MN)}

Die Schriftart passt am besten zu TT Ricordi

What is a font pair, and what does it serve for?

A font pair is a combination of two fonts within one text block. Most often, one of the fonts in a pair is a more expressive headline font, and the other one serves to communicate information. Such fonts complement each other and help designers solve various tasks, like highlighting key elements, adding emotional expressiveness to the project, or separating semantic blocks.

How to choose fonts for a project: Several general recommendations

To begin with, establish the project's tone. Choose the fonts that stylistically match the main idea. After that, you need to determine the functions of each font in the project and their hierarchy: which font will complement the design and which one will serve to attract attention as the main element. You need to assess the difference between the fonts and decide what kind of information each of them should convey. First, we recommend choosing the base font you will use most, and then you can find a suitable pair for it.

Core principles of font pairing and recommendations from designers

The main rule you should follow when matching two fonts is that both similarities and differences must be visible between them. You can highlight the coherence of fonts by the following characteristics: contrast, proportions, width, openness of characters, individual letter shapes, and overall tone. Feel free to experiment with different combinations. We also recommend analyzing the projects you like: this way, you can enhance your visual skills, elevate your knowledge base, and gain confidence in dealing with typography.

Ähnliche Schriftarten

      Wählen Sie die benötigten Schriftarten und Lizenzen aus.

MainFontsSerifTT Ricordi
Buy font Trial font Story

TT Ricordi

Single style: from $49 Full family: 3 styles from $90
Package offer: Save 39% on 3 styles
from  $90
from $49
from $49
from $49
Package offer: 1 style
from $49
from $49
Package offer: 1 style
from $49
from $49
Package offer: 1 style
from $49
from $49
No selected items
Total
$0
We are already working on creating an online store and soon your font shopping will become more convenient! At present, a license can be purchased by contacting a manager.

TT Ricordi

About font family

The TT Ricordi font family is a collection of three display heading serifs designed to significantly diversify the traditional font palette. Each font from the TT Ricordi family was drawn by a separate designer and has its own story. With that, all three fonts are close in thickness and similar in their character compositions and are featured in the uppercase set and the small capitals set, which replaces lowercase characters. The fonts have the broad support of Latin languages and support basic Cyrillic.

The project originates from the pre-coronavirus tourist trips to Italy, during which our art director Yulia Gonina has accumulated many photographs of historical inscriptions and tablets. Many of these inscriptions had interesting character or unusual character shapes. We wanted to work with them, to try to reinterpret them, and, if possible, make them ultramodern and accessible to the modern font user.

The fonts from the TT Ricordi typeface turned out to be quite display and contemporary, but at the same time, they retained subtle references to historic inscriptions. The fonts fit perfectly both on the covers of book classics and in glossy magazine layouts. They can also be used in posters and packaging, or as the main expressive element of company branding. In addition, all three serifs from the TT Ricordi font family go well with functional sans-serifs such as TT Norms Pro or TT Commons.

TT Ricordi Todi is a wide serif with a classic base and a contemporary nature. The font turned out to be refined yet sharp, and in places even pushy and aggressive. The font was drawn by Yulia Gonina, and the project was based on plaques with engraved street names from the small Italian town of Todi. The main challenge was to decipher the characteristic features of the signs and emphasize them in a modern way. In addition, it was necessary to draw a Cyrillic alphabet that would not be inferior to the Latin alphabet in its expressiveness.

The TT Ricordi Todi has fairly wide character proportions, and there is practically no contrast in them. The main feature of the font is the combination of smooth round shapes with deliberately squared shapes. In addition, the font is characterized by crisp and sharp character details, exaggerated ascenders and descenders, and muted contrast. Among the interesting font peculiarities, you can choose between the characteristic long descenders and ascenders and their more tempered versions, you can find a stylistic set with triangular dots, alternative versions of the EF characters and two letter Ф shapes, round and squared. There are 876 glyphs in the TT Ricordi Todi font, and a whole set of useful features, such as: aalt, ccmp, locl, numr, ordn, tnum, pnum, case, dlig, salt, ss01, ss02, ss03, ss04, ss05, ss06, ss07, ss08, ss09, ss10, calt.

TT Ricordi Fulmini is a fashionable contemporary serif firmly holding on to its historic roots. The font turned out to be like a thistle flower: bright and catchy, but still subtle and delicate. TT Ricordi Fulmini was drawn by Marina Khodak, and the initial inspiration for the project was the inscription on the altar from the National Gallery of Umbria in Perugia. As the font was pulled into «contemporaneity», it was completely transformed and revealed its new side.

The main catchy detail in the TT Ricordi Fulmini is the aggressive and rather sharp diagonal serifs. In addition, in the process of working on the font, several graphic solutions emerged, for example, the mono-serifs and the very calligraphic connections of diagonal strokes with their historic spirit. We wanted to keep them, and thus 4 thematic stylistic sets appeared in the font, thanks to which we can greatly change the perception of TT Ricordi Fulmini. In addition, the font has a set of interesting discrete ligatures. There are 793 glyphs in the TT Ricordi Fulmini font, and a whole set of useful features, such as: aalt, ccmp, locl, numr, ordn, tnum, pnum, case, dlig, ss01, ss02, ss03, ss04, ss05, ss06, ss07, ss08, ss09, ss10, calt.

TT Ricordi Nobili is a display serif with a rich Roman ancestry and contemporary world views. It stands out from the crowd with its subtlety and elegance. The font was drawn by Anna Tikhonova and was inspired by an inscription carved into the stone floor of a cathedral in Florence. Because people walked over the inscription, some of the letters got thinner and worn out over time. It is this feeling of disappearing or flickering elements that we wanted to capture and implement in the project.

The TT Ricordi Nobili has high contrast, even though the font itself is quite thin. The serifs in the font are not massive at all, but at the same time, they are display serifs. There is a certain tension in TT Ricordi Nobili, and the viewer perceives this tension. We can say that behind the external classic facade lies a rather modern plot. The font has a large set of discrete ligatures which allow to create interesting combinations and expand the capabilities of the font. There are 709 glyphs in the TT Ricordi Nobili font, and a whole set of useful features, such as: aalt, ccmp, locl, numr, ordn, tnum, pnum, case, dlig, ss01, ss02, ss06, ss07, ss08, ss09, ss10, calt.

Language support

Acehnese, Afar, Albanian+, Aleut (lat), Alsatian, Aragonese, Arumanian+, Asu, Aymara, Azerbaijani +, Banjar, Basque +, Belarusian (lat), Bemba, Bena, Betawi, Bislama+, Boholano+, Chamorro+, Chichewa, Chiga, Colognian+, Cornish, Corsican +, Cree, Croatian, Czech+, Danish, Dutch+, Embu, English+, Esperanto, Estonian+, Faroese+, Fijian, Filipino+, Finnish, French, Frisian, Friulian+, Gaelic, Gagauz (lat), Galician+, Ganda, German+, Gusii, Haitianm, Creole, Hawaiian, Hiri Motu, Hungarian+, Icelandic+, Ilocano, Indonesian+, Innu-aimun, Interlingua, Irish, Italian+, Javanese, Jola-Fonyi, Judaeo-Spanish, Kabuverdianu, Kalenjin, Karachay-Balkar (lat), Karaim (lat), Karakalpak (lat), Karelian, Kashubian, Kazakh (lat), Khasi, Kinyarwanda, Kirundi, Kongo, Kurdish (lat), Ladin, Latvian, Leonese, Lithuanian, Livvi-Karelian, Luba-Kasai, Ludic, Luganda+, Luo, Luxembourgish+, Luyia, Machame, Makhuwa-Meetto, Makonde, Malagasy, Malay+, Maltese, Manx, Maori, Marshallese, Mauritian Creole, Minangkabau+, Moldavian (lat), Montenegrin (lat), Morisyen, Nahuatl, Nauruan, Ndebele, Nias, Norwegian, Nyankole, Occitan, Oromo, Palauan, Polish+, Portuguese+, Quechua+, Rheto-Romance, Rohingya, Romanian +, Romansh+, Rombo, Rundi, Rwa, Salar, Samburu, Samoan, Sango, Sangu, Sasak, Scots, Sena, Serbian (lat)+, Seychellois Creole, Shambala, Shona, Silesian, Slovak+, Slovenian+, Soga, Somali, Sorbian, Sotho+, Spanish+, Sundanese, Swahili, Swazi, Swedish+, Swiss German +, Tagalog+, Tahitian, Taita, Talysh (lat), Tatar+, Teso, Tetum, Tok Pisin, Tongan+, Tsakhur (Azerbaijan), Tsonga, Tswana +, Turkish+, Turkmen (lat), Uyghur, Valencian+, Vastese, Vepsian, Volapük, Võro, Vunjo, Walloon, Welsh+, Wolof, Xhosa, Zaza, Zulu+, Belarusian (cyr), Bosnian (cyr), Bulgarian (cyr), Erzya, Karachay-Balkar (cyr), Khvarshi, Kumyk, Macedonian+, Montenegrin (cyr), Mordvin-moksha, Nogai, Russian+, Rusyn, Serbian (cyr)+, Ukrainian.

Team

Yulia Gonina—art director, designer of the Todi font
Anna Tikhonova—designer of the Nobili font
Marina Khodak—designer of the Fulmini font
Ivan Gladkikh—technical director
Yuri Nakonechny—technical engineer, debug tester
Victor Rubenko—programmer, hinting specialist

Release date

March 3, 2021

Additionally

Specimen

Download font specimen (pdf)

Poster Images

Graphic presentation at Behance

Custom version

Looking for a custom version of this font?

Language support

Acehnese, Afar, Albanian+, Aleut (lat), Alsatian, Aragonese, Arumanian+, Asu, Aymara, Azerbaijani +, Banjar, Basque +, Belarusian (lat), Bemba, Bena, Betawi, Bislama+, Boholano+, Chamorro+, Chichewa, Chiga, Colognian+, Cornish, Corsican +, Cree, Croatian, Czech+, Danish, Dutch+, Embu, English+, Esperanto, Estonian+, Faroese+, Fijian, Filipino+, Finnish, French, Frisian, Friulian+, Gaelic, Gagauz (lat), Galician+, Ganda, German+, Gusii, Haitianm, Creole, Hawaiian, Hiri Motu, Hungarian+, Icelandic+, Ilocano, Indonesian+, Innu-aimun, Interlingua, Irish, Italian+, Javanese, Jola-Fonyi, Judaeo-Spanish, Kabuverdianu, Kalenjin, Karachay-Balkar (lat), Karaim (lat), Karakalpak (lat), Karelian, Kashubian, Kazakh (lat), Khasi, Kinyarwanda, Kirundi, Kongo, Kurdish (lat), Ladin, Latvian, Leonese, Lithuanian, Livvi-Karelian, Luba-Kasai, Ludic, Luganda+, Luo, Luxembourgish+, Luyia, Machame, Makhuwa-Meetto, Makonde, Malagasy, Malay+, Maltese, Manx, Maori, Marshallese, Mauritian Creole, Minangkabau+, Moldavian (lat), Montenegrin (lat), Morisyen, Nahuatl, Nauruan, Ndebele, Nias, Norwegian, Nyankole, Occitan, Oromo, Palauan, Polish+, Portuguese+, Quechua+, Rheto-Romance, Rohingya, Romanian +, Romansh+, Rombo, Rundi, Rwa, Salar, Samburu, Samoan, Sango, Sangu, Sasak, Scots, Sena, Serbian (lat)+, Seychellois Creole, Shambala, Shona, Silesian, Slovak+, Slovenian+, Soga, Somali, Sorbian, Sotho+, Spanish+, Sundanese, Swahili, Swazi, Swedish+, Swiss German +, Tagalog+, Tahitian, Taita, Talysh (lat), Tatar+, Teso, Tetum, Tok Pisin, Tongan+, Tsakhur (Azerbaijan), Tsonga, Tswana +, Turkish+, Turkmen (lat), Uyghur, Valencian+, Vastese, Vepsian, Volapük, Võro, Vunjo, Walloon, Welsh+, Wolof, Xhosa, Zaza, Zulu+, Belarusian (cyr), Bosnian (cyr), Bulgarian (cyr), Erzya, Karachay-Balkar (cyr), Khvarshi, Kumyk, Macedonian+, Montenegrin (cyr), Mordvin-moksha, Nogai, Russian+, Rusyn, Serbian (cyr)+, Ukrainian.

TT Ricordi
Size
Otf
Turn on all

The TT Ricordi font family is a collection of three display heading serifs designed to significantly diversify the traditional font palette. Each font from the TT Ricordi family was drawn by a separate designer and has its own story.

TT Ricordi
Size
Otf
Turn on all

The fonts from the TT Ricordi typeface turned out to be quite display and contemporary, but at the same time, they retained subtle references to historic inscriptions. The fonts fit perfectly both on the covers of book classics and in glossy magazine layouts.

OpenType features

TT Ricordi Todi
ss01 | Short Descenders

j q

j q

ss02 | Triangular Dots

: ;

: ;

ss03 | Round Cyrillic f

Фф

Фф

ss04 | E F without Serif

E F

E F

ss06 | Oldstyle Ligatures

LL

LL

ordn | Ordinals

No.

No.

TT Ricordi Fulmini
ss01 | Monoserif Set

M W

M W

ss02 | Elzevir Set

K k

K k

ss03 | Oldstyle Set

Aa

Aa

ss04 | Monoserif Elzevir Set

R r

R r

ss05 | Monoserif Oldstyle Set

w n

w n

ss06 | Oldstyle Ligatures

OC

OC

TT Ricordi Nobili
ss01 | Simple Form Ampersand

&

&

ss02 | Oldstyle Lowercase Ampersand

&

&

ss09 | Catalan Ldot

L·L l·l

L·L l·l

dlig | Discretionary Ligatures

CT LA

CT LA

ordn | Ordinals

No.

No.

case | Case Sensitive Forms

{(MN)}

{(MN)}

Similar fonts