Schriftart hinting

Hinting verbessert das Aussehen und die Lesbarkeit des Textes bei niedriger Bildschirmauflösung und kleiner Schriftgröße.

TrueType Hinting (oder Instruktion) bedeutet Hinweise, die mit Hilfe einer speziellen Software in die Schriftdatei eingebettet werden. Man könnte sagen, dass es sich dabei um Beschränkungen handelt, die den Schriftzeichen während der Skalierung auferlegt werden und die die vom Designer ursprünglich programmierten Formen in jeder Körpergröße, auf jedem Gerät, jeder Auflösung und jeder Software am besten wiedergeben.

Wir führen das TrueType-Hinting sowohl für einzelne statische Schriften als auch für variable Schriften durch und verwenden Visual TrueType und mehrere proprietäre technische Unterprogramme, um die Hinting-Arbeit zu optimieren.

Die Kosten für das Hinting finden Sie hier

Schriftart hinting
Vier wichtige Aufgaben, die durch Hinting gelöst werden

Vier wichtige Aufgaben, die durch Hinting gelöst werden

  1. Aufrechterhaltung des Kontrasts – die Andeutung ermöglicht es, den vom Designer beabsichtigten Kontrast in die Schrift zurückzubringen.
  2. Verbesserung der Lesbarkeit – in kleinen Textgrößen ist Hinting für die Lesbarkeit der Zeichen verantwortlich.
  3. Schaffung von Abständen – Hinting lässt die Buchstaben nicht ineinander übergehen und kontrolliert die Buchstabenabstände, wie sie vom Autor vorgesehen waren.
  4. Behält eine klare Textzeile bei – Hinting sorgt dafür, dass die Buchstaben in allen Textgrößen innerhalb der Zeile bleiben und nicht aus ihr herausspringen.

Kosten für Hinting: ab $1,3 pro Glyphe

Hinting

Das Hinting unterliegt je nach Betriebssystem oder Browser, in dem die Schrift angezeigt wird, einer Reihe von Eigenheiten. Wir aktualisieren ständig unsere Skripte/Programme, die unser Hinting verbessern und optimieren. Für unsere Kunden arbeiten wir auf Wunsch an einem detaillierten Hinting, damit die Schriften so präzise wie möglich angezeigt werden. Darüber hinaus führen wir auch Font Audits durch und geben entsprechende Empfehlungen.

Hinting

    Wie kann ich einen Hinweis bestellen?

    Wenn Sie daran interessiert sind, Hilfe bei der Beschriftung von Schriften zu erhalten, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Das könnte Sie interessieren

    Personalisierung

    Bei TypeType haben wir viel Erfahrung in der Erstellung von vollständig benutzerdefinierten Schriften und modifizierten kommerziellen Schriften aus unserer Sammlung.
    Vielleicht finden Sie einige Nuancen bereits vorhandener Schriften ungeeignet für Ihre Zwecke, oder Sie benötigen eine völlig neue Schriftart, um eine einzigartige Corporate Identity zu schaffen.

    Mehr erfahren
    Kyrillisierung

    Es kann eine Reihe von Situationen geben, in denen Sie Hilfe bei der Implementierung kyrillischer Zeichen in eine Schriftart benötigen. Sie entwerfen beispielsweise eine Schriftart und möchten kyrillische Zeichen hinzufügen, sprechen aber keine Sprachen, die kyrillische Zeichen verwenden. Oder vielleicht erschließen Sie neue Märkte und müssen kyrillische Zeichen in eine bestehende Unternehmensschrift einfügen?

    Mehr erfahren
    Mastering

    Dabei handelt es sich um einen Service, bei dem wir Ihre Entwürfe, Schriftzüge, Vektorbuchstaben oder auch Skizzen aus einem beliebigen Font-Editor in eine voll funktionsfähige Schrift verwandeln können. Wir sind bereit, Ihnen sowohl beim komplexen Mastering als auch bei der Lösung einzelner visueller oder technischer Probleme zu helfen. TypeType Mastering lässt sich in mehrere Hauptblöcke unterteilen: visuelles Mastering, technisches Mastering, Kerning und Font Hinting.

    Mehr erfahren

MainHinting

Font hinting

Hinting improves the look and readability of the text in low screen resolution and small font size.

TrueType hinting (or instructing) means hints that are embedded into the font file with help of special software. One could say that these are limitations imposed onto font characters during scaling that best reflect the shapes programmed by the designer initially in any body size, on any device, resolution, and software.

We carry out TrueType hinting both for individual static faces and for variable fonts and use Visual TrueType and several proprietary technical subprograms to optimize hinting work.

The cost of hinting can be found here

Font hinting
Four key tasks that hinting solves

Four key tasks that hinting solves

1. Maintaining contrast — hinting allows to bring back into the font the contrast envisioned by the designer.

2. Readability increase — in small text sizes, hinting is responsible for character readability.

3. Creates spacing — hinting does not let letters to merge and controls the letter spacing as it was envisioned by the author.

4. Maintains a plain text line — hinting makes the letters in all text sizes stay within the line and not to jump out of it.

Hinting cost: from $1.3 per glyph

Hinting

Hinting is subject to a number of peculiarities depending on the operating system or the browser in which the font is displayed. We constantly update our scripts/programs which enhance and optimize our hinting. For our clients, we work on detailed hinting whenever requested such that the fonts are displayed as precisely as possible. In addition, we also do font auditing and suggest appropriate recommendations.

Hinting

    If you are interested in getting help with font hinting, fill out the form below and we will get back to you as soon as possible.

    You may be interested

    Сustomization

    At TypeType, we’ve got a broad experience in creating both fully custom fonts and modified commercial fonts from our collection.
    You might find some nuances of already existing fonts unsuitable for your purposes, or you need a completely original font in order to create unique corporate identity.

    See more
    Cyrillization

    There can be a number of situations when you might need help implementing Cyrillic characters into a font. For instance, you are drawing a font and are planning to add support of Cyrillic characters into it, but you don’t speak any languages that use Cyrillic characters. Or maybe you are entering new markets and you need to add Cyrillic characters into an existing corporate font?

    See more
    Mastering

    This is a service in which we can take your drafts, lettering, vector letters or even sketches from any font editor and turn them into a fully functional font. We are ready to help you with both complex mastering as well as with the solution of individual visual or technical problems. TypeType mastering can be divided into several main blocks: visual mastering, technical mastering, kerning and font hinting.

    See more