SchriftstudioMastering

Professionelles Schrift-Mastering

Was ist Font Mastering? Das ist eine Dienstleistung, bei der wir Ihre Entwürfe, Schriftzüge, Vektorbuchstaben oder auch Skizzen aus einem beliebigen Font-Editor in eine voll funktionsfähige Schrift verwandeln können.

Wir helfen Ihnen sowohl beim komplexen Mastering als auch bei der Lösung einzelner visueller oder technischer Probleme.

Das TypeType-Fontmastering lässt sich in mehrere Hauptblöcke unterteilen: visuelles Mastering, technisches Mastering, Kerning und Font Hinting.

Die Kosten für das Mastering finden Sie hier

Professionelles Schrift-Mastering
Visuelles Font-Mastering

Visuelles Font-Mastering

Die einfachste und zugänglichste Art des visuellen Masterings ist ein grundlegendes visuelles Font-Audit, bei dem wir nur die Konsistenz der visuellen Lösungen, den Rhythmus der Schrift, die Proportionen und das Design der stilbildenden Zeichen bewerten. Als Ergebnis des Audits stellen wir eine PDF-Präsentation zur Verfügung.

Ein umfassendes visuelles Font-Audit beinhaltet alle Arbeiten aus dem Basis-Audit und beinhaltet darüber hinaus eine detaillierte Prüfung jedes einzelnen Schriftzeichens und der Abstände. Darüber hinaus haben Sie die Wahl, ob Sie die Änderungen selbst vornehmen oder uns überlassen wollen, um Ihre Schrift zu perfektionieren.

Kosten für die visuelle Prüfung: ab $0,5 pro Glyphe.

Technisches Mastering

Die technische Überprüfung einer Schriftart von TypeType beinhaltet das Durchlaufen unserer firmeneigenen Validierung, das Bearbeiten der Startpunkte für die Konturen, die Bewertung der Korrektheit der Konturkonstruktion, die Fehlerkorrektur, die Überprüfung der Anker innerhalb der Glyphen, die Bewertung ihrer korrekten Funktion und Position, sowie die Kontrolle der korrekten Konstruktion von Halbanhängen.

Darüber hinaus füllen wir die Service- und Meta-Informationen in der Font Info der Schriftart aus, erstellen oder korrigieren OpenType-Features, erstellen oder korrigieren die Glyphenreihenfolge und überprüfen die korrekte Funktionsweise der Schriftarten in den gängigen Editoren Adobe, Figma, Sketch und anderen.

Kosten für die technische Prüfung: ab $0,4 pro Glyphe.

Technisches Mastering
Kerning

Kerning

Wir erstellen manuelles Kerning nach unserem eigenen System, das wir seit mehreren Jahren an Dutzenden von Schriftfamilien erprobt haben. Dieses Kerning ermöglicht es, systematisch alle notwendigen Kerning-Paare für die Kombinationen von Großbuchstaben + Großbuchstaben, Großbuchstaben + Kleinbuchstaben, Kleinbuchstaben + Kleinbuchstaben, Ziffern + Ziffern zu definieren und zu erstellen, sowie das Kerning aller oben genannten Gruppen mit Sonderzeichen durchzuführen.

Sie können mehr darüber erfahren, wie wir Kernig machen aus dem Video

Kosten der Kerning-Erstellung: ab $2,2 pro Glyphe.

Hinting

Unser Team führt TrueType-Hinting (Grayscale, ClearType, DirectWrite) sowohl für statische Einzelschriften als auch für variable Schriften durch. Für unsere Arbeit verwenden wir Visual TrueType und eine Reihe unserer eigenen technischen Supportsoftware und Skripte zur Optimierung des Font-Hinting-Prozesses.

Wir konnten das Hinting erheblich optimieren und können nun das Hinting sowohl zwischen einzelnen Schriftschnitten als auch zwischen aufrechten und kursiven Versionen von Schriften transponieren.

Mehr über unser Corporate Hinting können Sie hier lesen.

Hinting-Kosten: ab $1,3 pro Glyphe.

Hinting

Beispiele Mastering

Felliniana: Font Mastering für die Filmfestspiele in Venedig

Eine Schrift ist ein Kunstwerk. Viele Designer denken so, aber wir sprechen hier nicht über die Branche als Ganzes, sondern über eine bestimmte Schrift, die für Kunstliebhaber interessant ist. Sie hat alles, was dazu gehört: eine schöne Entstehungsgeschichte, Ästhetik und Linienführung. Der italienische Schriftdesigner Antonio Pace entwarf die Schrift für das Studio Capelli Identity Design, und TypeType verwandelte seine Kreation in ein funktionales Arbeitswerkzeug.

Mehr erfahren
OT L22: Eine Schrift zum 70. Geburtstag der legendären Schreibmaschine

Die technische Arbeit an einer neuen Schrift durch externe Designer weckt immer die Neugier der Fachleute. Vor allem, wenn es sich dabei um Schriften für Marken mit einer weltberühmten Geschichte handelt.Olivetti is an Italian company whose name inspired admiration and respect in the 20th century, especially among journalists and writers.

Mehr erfahren
Font Hinting: Von den ersten Entwicklungen bis zum praktischen Einsatz

In diesem Artikel erzählen wir die Geschichte der Entwicklung von Font Hinting. Wir berichten von unseren eigenen Erfahrungen bei der Arbeit mit Schriften und erklären, welche Aufgaben Hinting löst.

Mehr erfahren

    Wie bestelle ich ein Mastering?

    Wenn Sie sich für das Mastering von Schriften interessieren, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Das könnte Sie interessieren

    Personalisierung

    Bei TypeType haben wir viel Erfahrung in der Erstellung von vollständig benutzerdefinierten Schriften und modifizierten kommerziellen Schriften aus unserer Sammlung.
    Vielleicht finden Sie einige Nuancen bereits vorhandener Schriften ungeeignet für Ihre Zwecke, oder Sie benötigen eine völlig neue Schriftart, um eine einzigartige Corporate Identity zu schaffen.

    Mehr erfahren
    Kyrillisierung

    Es kann eine Reihe von Situationen geben, in denen Sie Hilfe bei der Implementierung kyrillischer Zeichen in eine Schriftart benötigen. Sie entwerfen beispielsweise eine Schriftart und möchten kyrillische Zeichen hinzufügen, sprechen aber keine Sprachen, die kyrillische Zeichen verwenden. Oder vielleicht erschließen Sie neue Märkte und müssen kyrillische Zeichen in eine bestehende Unternehmensschrift einfügen?

    Mehr erfahren
    Hinting

    Font Hinting (auch als Instructing bekannt) ist die Verwendung von mathematischen Anweisungen, um die Anzeige einer Umrissschrift so anzupassen, dass sie mit einem gerasterten Raster übereinstimmt.
    Bei niedrigen Bildschirmauflösungen ist das Hinting entscheidend für die Erzeugung eines klaren, lesbaren Textes. Es kann durch Antialiasing und (auf Flüssigkristallbildschirmen) Subpixel-Rendering ergänzt werden, um die Klarheit zu erhöhen.

    Mehr erfahren

Main Mastering

Professional font mastering

What is font mastering? This is a service in which we can take your drafts, lettering, vector letters or even sketches from any font editor and turn them into a fully functional font.

We are ready to help you with both complex mastering as well as with the solution of individual visual or technical problems.

TypeType font mastering can be divided into several main blocks: visual mastering, technical mastering, kerning and font hinting.

The cost of mastering can be found here

Professional font mastering
Visual font mastering

Visual font mastering

The simplest and most accessible type of visual mastering is a basic visual font audit, within which we evaluate the consistency of visual solutions, the rhythm of the font, the proportions and designs of style-forming characters only. As a result of the audit, we provide a PDF presentation.

A comprehensive visual font audit includes all the work from the basic audit, and also includes a detailed inspection of each font character and spacing. In addition, you can choose making edits yourself or leaving it to us, thereby giving us the opportunity to bring your font to perfection.

Visual audit cost: from $0.5 per glyph.

Technical mastering

The technical audit of a font from TypeType includes running the font through our proprietary validator, editing the starting points for the contours, evaluating the correctness of contour construction, correcting errors, checking anchors inside glyphs and evaluating the correctness of their work and location, reviewing the correctness of constructing semi-approches.

In addition, we will fill in the service and meta information in the Font Info of the font, create or fix OpenType features, create or fix Glyph Order, and check the correct operation of fonts in the popular editors Adobe, Figma, Sketch and others.

Technical audit cost: from $0.4 per glyph.

Technical mastering
Kerning

Kerning

We create manual kerning according to our own system, which we tried and tested for several years on dozens of font families. This kerning allows to systematically define and create all the necessary kerning pairs for the combinations of characters UPPERCASE + UPPERCASE, UPPERCASE + lowercase, lowercase + lowercase, numbers + numbers, as well as carry out kerning of all the above groups with special characters.

You can learn more about how we make kernig from the video

Kerning creation cost: from $2.2 per glyph.

Hinting

Our team carries out TrueType hinting (Grayscale, ClearType, DirectWrite) for both static individual faces and variable fonts. For work we use Visual TrueType and a number of our own technical support software and scripts to optimize the font hinting process.

We were able to significantly optimize hinting and now we can transpose hinting both between individual weights, and between upright and italic versions of fonts.

You can read more about our corporate hinting here.

Hinting cost: from $1.3 per glyph.

Hinting

    If you are interested in getting help with font mastering, fill out the form below and we will get back to you as soon as possible.

    You may be interested

    Customization

    At TypeType, we’ve got a broad experience in creating both fully custom fonts and modified commercial fonts from our collection.
    You might find some nuances of already existing fonts unsuitable for your purpos- es, or you need a completely original font in order to create unique corporate identity.

    Affordable font

    We are launching a new service on the font market!
    For any company, a corporate font is a branding element that allows it to stand out among competitors. If you still think that such a service is only available to big brands with billions of dollars — get ready, we are here to bust this myth!

    Hinting

    Font hinting (also known as instructing) is the use of mathematical instructions to adjust the display of an outline font so that it lines up with a rasterized grid.
    At low screen resolutions, hinting is critical for producing clear, legible text. It can be accompanied by antialiasing and (on liquid crystal displays) subpixel rendering for further clarity.